Die Qualitätssicherung nimmt bei der Kunststoffverarbeitung Bauer einen wichtigen Stellenwert ein.
Um effizient und qualitativ hochwertig produzieren zu können, arbeiten wir mit moderner Technik - sowohl in der Produktion wie auch in der Qualitätskontrolle.
Eine Vielzahl von Kunden hat sich durch eigene Audits von der Wirksamkeit unseres QM-Systems überzeugt und unser Unternehmen als hochklassigen Lieferanten bestätigt.
Bei Freigabe- und Fertigungsbegleitenden Kontrollen werden qualitative Merkmale unserer Produkte kontinuierlich überwacht und ausgewertet (SPC). Dies geschieht in enger Absprache mit unseren Kunden.
Komplexe Kunststoffteile erfordern ein kontinuierliches Überwachungssystem. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden arbeiten wir u.a mit folgenden Systemen:
- 3D-Multisensor-Messsystem optisch/taktik
- Messmikroskope
- Taktile 3D-Koordinatenmessmaschine
Alle Systeme ermöglichen komplexe Messungen, Berechnungen und Speicherung von Messaufgaben zur zyklischen Fertigungsüberwachung und zur Erstellung von Erstmusterprüfberichten nach VDA.